Manfred Neuenhaus wird noch deutlicher. „Das ist eine Erziehungsmaßnahme, die viel Geld kostet und nichts bringt“, sagt der FDP-Fraktionschef. Es könne gut sein, dass die höheren Gebühren in fünf Jahren die richtige Maßnahme seien, wenn Alternativen wie Rheinbahn und Mobilitätsstationen ausgebaut seien. „So aber wiederholt Schwarz-Grün den Fehler von Thomas Geisel bei den Umweltspuren.“ Es werde zu wenig für die Verkehrswende getan und etwas implementiert, was noch nicht an der Zeit sei. Die Menschen seien jetzt durch Inflation und Krieg finanziell belastet und in Unsicherheit, da passe dieser Schritt nicht.

Düsseldorf · CDU und Grüne haben sich auf höhere Anwohnerparkgebühren geeinigt. Kritiker bemängeln den Zeitpunkt und befürchten negative soziale Auswirkungen.

Anwohnerparkgebühren in Düsseldorf „Das ist eine Erziehungsmaßnahme“ – RP+

Unsere Meinung zu höheren Parkgebühren

Unsere Ideen zu Mobilität und Klima