Bei der FDP ist man unterdessen nicht allzu unglücklich, dass der Pavillon gerade im wahrsten Sinne aus dem Blickfeld verschwunden ist: „Das Thema ist für uns nachrangig, zumal es kein historisches Bauwerk, sondern ein Nachbau war“, sagt Fraktionschef Manfred Neuenhaus. „Und ich habe keine Vorschlag für einen neuen Standort gehört, der gut geeignet gewesen wäre. Wenn jemand eine gute Idee hat, sind wir dafür offen – ansonsten haben wir aber nichts dagegen, dass er erstmal eingelagert bleibt.“

Düsseldorf · Seit der Pavillon auf dem Heinrich-Heine-Platz in Düsseldorf abgebaut wurde, war seine Zukunft plötzlich kein Thema mehr. Wir haben recherchiert, welche Standorte die Stadt überhaupt für möglich hält. Zudem hat es bei der Demontage offenbar böse Überraschungen gegeben.

Was wird nun mit dem Musikpavillon vom Carschhaus? RP+ Ganzer Artikel