Für Neuenhaus (FDP) sind die 149 Meter ebenfalls nicht strittig, da der Turm keine Wohngebäude verschatte. Das Mörsenbroicher Ei könne nur schöner werden. Man sollte daran gehen, den Verkehr dort neu zu ordnen. Neuenhaus erinnerte an den „Wahlkampf-Gag“ der CDU, dort eine kreisförmige Fahrradhochstraße zu bauen.

SPD und FDP lehnten den Ergänzungsantrag von Schwarz-Grün ab. Markus Raub (SPD) und Manfred Neuenhaus (FDP) haben mit den 149 Metern kein Problem, sie lobten das Wettbewerbsergebnis. Wenn die Höhe städtebaulich passe und dies sei dort der Fall, könne man sie mittragen, so Raub.

Düssedorf · Im zweiten Durchgang kürte eine Jury der Stadt ein neues Hochhausprojekt am Mörsenbroicher Ei in Düsseldorf. Jetzt wird noch einmal über die Höhe diskutiert.

Ist der neue 149-Meter-Turm doch zu hoch? – RP+