Im Rahmen des Intergenerationenkontaktes können Jugendliche und Seniorinnen und Senioren voneinander lernen, gemeinsame Erfahrungen sammeln und neues Wissen über Ernährung erlangen. Die FDP-Fraktion hat einen Zuschuss für die Betriebskosten der Gesundheitswerkstatt im SOS-Kinderdorf in Düsseldorf Garath erfolgreich beantragt.

Die Gesundheitswerkstatt ist ein Projekt des SOS-Kinderdorfs Düsseldorf. In dem Mehrgenerationenhaus Hell-GA befindet sich ein Café mit einem täglich frisch zubereiteten, abwechslungsreichen und gesunden Mittagstisch. Die Gesundheitswerkstatt legt ihren Fokus auf die Ernährung der Menschen im Stadtteil. Dies beinhaltet neben den Tätigkeiten des Kochens und Backens auch die Aspekte der Aufklärung und Ernährungsbildung. Das Mehrgenerationenhaus stellt einen wichtigen Ort der Teilhabe im Stadtteil dar und bietet eine Anlaufstelle für Menschen jeden Alters und jeder Kultur.