Die FDP-Ratsfraktion Düsseldorf begrüßt, dass sich die von ihnen favorisierte Kandidatin Britta Zur im Bewerbungsprozess durchgesetzt hat und nun von Oberbürgermeister Dr. Stephan Keller dem Rat als Dezernentin für Sport und Bürgerservices vorgeschlagen wird.

Fraktionschef Manfred Neuenhaus: „Wir gratulieren Britta Zur herzlich zur Nominierung. Als Polizeipräsidentin in Gelsenkirchen hat Britta Zur bewiesen, dass Sie eine Behörde mit 1700 Mitarbeitenden führen kann, zukunftsfest aufzustellen weiß und dabei immer den Service an den Bürgerinnen und Bürgern im Blick behält.“ Neuenhaus: „Britta Zur hat durch ihre liberale Haltung und ihr umsichtiges und konsequentes Handeln  in der Vergangenheit  bewiesen, dass sie hervorragend zu unserer weltoffen Stadt passt. Gleichzeitig verfügt sie über ein sehr gutes  Netzwerk in Düsseldorf. Davon können dann auch alle Düsseldorfer Bürgerinnen und Bürger und der Sport in Düsseldorf nur profitieren.“