Benrath: Maximal 400 neue Wohnungen an der Paulsmühle – Antenne Düsseldorf

Der Protest der Menschen in Benrath gegen das neue Wohnviertel an der Paulsmühle hat gefruchtet.

 

Der Protest der Menschen in Benrath gegen das neue Wohnviertel an der Paulsmühle hat gefruchtet. Die Politiker im Rathaus haben entschieden, dass es nicht so groß wird, wie zuletzt geplant. Die Stadt hatte 570 neue Wohnungen angedacht – jetzt sollen es maximal 400 werden. Vorher sollen die Stadtplaner aber die Architektur des neuen Viertels festlegen. Die Politiker haben sich auch klar GEGEN Wohn-Türme ausgesprochen. Für die Anwohner rund um das alte Industrie-Gelände ist das ein Erfolg. Sie wollen ihre Wohngegend nicht zugebaut haben – viele von ihnen befürchten außerdem schon durch das neue Albrecht-Dürer-Berufskolleg Verkehrsprobleme.