Aufgaben und Organisation des Amtes für Gebäudemanagement – Anfrage der FDP-Ratsfraktion –

Ist die aktuelle Struktur des Amtes für Gebäudemanagement noch zweckmäßig für diese Aufgaben?

 

Aufgaben und Organisation des Amtes für Gebäudemanagement – Anfrage der FDP-Ratsfraktion –

Sehr geehrter Herr Hartnigk,
im Namen meiner Fraktion bitte ich Sie, folgende Anfrage auf die Tagesordnung der Sitzung des Bauausschusses am 02. Mai 2017 zu setzen und von der Verwaltung beantworten zu lassen:

Anfrage:

1. Was sind die heutigen Aufgaben des Amtes für Gebäudemanagement und wo liegen die Schwerpunkte?

2. Ist die aktuelle Struktur des Amtes für Gebäudemanagement noch zweckmäßig für diese Aufgaben?

3. Entspricht die derzeitige Stellenausstattung noch den reduzierten Aufgaben?

Begründung:

Zum 01.08.2016 wurde zur Beschleunigung von Baumaßnahmen und zur Stärkung der gebäudebezogenen Verantwortung von Fachbereichen mit fachspezifisch genutzten Gebäuden Aufgaben, Budget und Personal von dem Amt für Gebäudemanagement zu den Schulverwaltungs- und Kulturamt verlagert.

Wir möchten wissen, mit welchen Aufgaben sich das Amt für Gebäudemanagement aktuell beschäftigt und ob die Struktur angepasst wurde bzw. wird.

Mit freundlichen Grüßen
Mirko Rohloff