Im Namen meiner Fraktion bitte ich Sie, folgende Anfrage auf die Tagesordnung der Sitzung des Ausschusses für Gesundheit und Soziales am 05.05.2021 zu setzen und von der Verwaltung beantworten zu lassen:

Anfrage:

1.Wie ist der aktuellen Sachstand –vor allem auch unter dem Aspekt der Corona-Pandemie-zu„Unterstützung von pflegenden Angehörigen“?

2.Sieht die Verwaltung die Möglichkeit, dass das Regionalbüro Alter, Pflege und Demenz dieses Thema in der nächsten Sitzung des AGS vorstellt?

Begründung:

In der Sitzung am 4. März 2020 wurde unsere diesbezügliche Anfrage beantwortet.Aus der Beantwortung ergab sich, dass hier noch Handlungsbedarf durch die Verwaltung besteht. Daher bitten wir um einen aktuellen Sachstand.Außerdem würden wir es begrüßen, wenn dieser Themenkomplex durch das Regionalbüro und ggfls. weitere Akteure in der Sitzung am 09. Juni 2021 vorgestellt wird.

Freundliche Grüßef

Dr. Christine Rachner und Laura Litzius

X